Wir sind Ihr Partner für:

 Natursteinverarbeitung

 Küchenarbeitsplatten

 Kaminabdeckungen

 Treppenanlagen

 Badmöbel

 Fliesen

 



Firmengeschichte...

Die Firma Colletti Design wurde 1994 von Vincenzo Colletti gegründet.
Es begann mit der Idee, ein Unternehmen zu gründen, welches sich auf die Verarbeitung von Naturstein spezialisiert. Im Laufe der Zeit wurde das Verkaufssortiment stets vergrößert. Man ging von dem Gedanken aus... “Alles aus einer Hand”:
Angefangen von der Beratung, Bemusterung und Planung über den Materialeinkauf, die Verarbeitung, bis hin zur Montage und Übergabe des Objektes an den Auftraggeber. Die Geschäftspartner haben dadurch den Vorteil, dass Sie nur einen Ansprechpartner haben und damit viel Zeit und unnötige Zwischenschritte sparen.

Im Jahr 1995 eröffnete das Unternehmen eine Ausstellung, die Verarbeitungsmöglichkeiten und Fliesen präsentierte. Damals befand sich der “Show Room” im Albbrucker Industriegebiet. Die Verarbeitung fand in Buch statt. 1999 wurde ein neuer Ausstellungsraum in der Liedermatte bezogen, die Verarbeitung blieb in Buch.

Durch großen Einsatz und Innovationswillen entwickelte sich die Firma Colletti - Design solide und kontinuierlich weiter. Der stetige Wachstum und die Spezialisierung auf dem Gebiet der Natursteinverarbeitung, führte im Jahr 2004 zum Bau und Bezug des neuen Firmengebäudes in Laufenburg Ost. Ab diesem Zeitpunkt war die Ausstellung und Verarbeitung vereint an einem Ort.

Aufgrund des neuen Firmensitzes haben die Kunden nun die Möglichkeit, die Rohplatten vor der Fertigung zu besichtigen. Dadurch haben sie die Sicherheit, dass Sie genau das Material bekommen, welches Sie im Werk ausgewählt haben. Zusätzlich ist eine kompetente Beratung in technischer Hinsicht jederzeit möglich.

Im selben Jahr stieg Calogero Colletti (der älteste Sohn) nach Abschluss seiner Ausbildung als Steinmetz - Bildhauer in das Unternehmen mit ein. Er ist nun der Spezialist wenn es um die Bearbeitung sowie Montage geht.

Anfang 2007 beendete Giuseppe Colletti seine Ausbildung zum Fliesenleger und stieg ebenfalls in das Unternehmen mit ein. Sein Aufgabengebiet umfasst die technische Beratung sowie die Verlegung von Naturstein und Keramikplatten.

Nachdem Fabrizio Colletti seine Ausbildung zum Groß u. Außenhandelskaufmann bei der Firma Colletti-Design abschloss, begann er sein Studium zum Betriebswirt welches er Ende 2011 erfolgreich bestand. Seine Schwerpunkte beinhalten die Beratung sowie die komplette Auftragsplanung und -abwicklung.